Musik

OHNE MICH GEHT’S NICHT

Dieses Album gibt es noch nicht. Es wird gerade vorbereitet. Nachdem ich mich eigentlich entschlossen hatte, keine Musik mehr zu machen, weil der Aufwand einfach immens ist und es sehr viel leichter ist, ein Buch zu schreiben oder schöne Bilder zu machen, änderte ich schließlich doch meine Meinung.

Um dieses Projekt zu verwirklichen gründete ich sogar eine neue Band. Sie hört auf den Namen Rhadio und besteht aus meinem alten Freund Manuel Steinhoff, der auch bei den Blasting Clowns den Bass gespielt und NEUE HELDEN produziert hat, Winnie Haupt und David Christ an den Gitarren und Björn Hartmann an den Drums.

Wir spielen etwas, das man als deutschen Soul bezeichnen könnte. Unser Sound wird maßgeblich von den großen Vorbildern der 60er und 70er Jahre inspiriert. Nicht, dass wir uns mit ihnen vergleichen würden! Aber wir bedienen uns bei ihren Stilmitteln und Ideen und nutzen sie für die Interpretation der 12 Songs, die ich im Lauf des Jahres geschrieben habe.

Der Plan ist, im Januar gemeinsam ins KlangCorpus Studio nach Delmenhorst zu gehen und das Album dort live einzuspielen. Aufnehmen und Mixen wird mein Neffe Philip Müller, mit dem ich desöfteren schon an diversen Projekten zusammengearbeitet habe.

Das alles setzt ein großes WENN voraus: WENN ich genügend Menschen finde, die bereit sind, dies Projekt finanziell zu unterstützen, DANN kann all das geschehen. In Kürze werden wir ein Crowdfunding-Projekt auf Start Next lancieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Verwirklichung behilflich wärt! Jede Spende wird mit einem Dankeschön unsererseits erwidert, das dem gespendeten Betrag durchaus entspricht.

 

NEUE HELDEN

Cover NEUE HELDEN

Die Songs des Albums würdigen das Kleine, Banale und Alltägliche. Musikalisch reicht die Spannbreite von der chansonesken Ballade über funkige Abgehnummern bis zum harten Rock. NEUE HELDEN ist ein zeitgemäßes, eigenständiges und abwechslungsreiches Indie-Rock-Album mit deutschen Texten. Ergänzt wird Gofi durch die BLASTING CLOWNS Manuel Steinhoff (b), Andie Mette (guit), Martin Denzin (dr) und Benny Steinhoff (key).

Reinhören und kaufen.

Erschienen 2013

 

 

DAS TAPE

Auf dieser Audio-Kassette befinden sich sechs Songs der Platte NEUE HELDEN und eine meiner Kurzgeschichten um Timmy und Jimmy, die beiden kleinen Autisten. Das Besondere ist, dass ich die Songs zur elektrisch verstärkten Ukulele singe. Wer kein Kassetten-Deck hat, braucht sich nicht zu grämen – jeder Kassette liegt ein individueller Download-Code bei, so dass man sich die Songs und die Geschichte herunterladen kann.

Produziert wurde DAS TAPE von dem hervorragenden Phil Müller.

Erschienen 2015