Zum Inhalt springen

News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Ich habe seit langer Zeit mal wieder gemalt. Über dieses Motiv habe ich mir seit vielen Wochen Gedanken gemacht. Es geht zurück auf ein Erlebnis auf dem Golan 2018, dass mich sehr beeindruckt hat. ... See MoreSee Less

5 days ago

Comment on Facebook

Du malst wieder! :)

Wenn man an diesem Ort schonmal stand und weiß wie bedrückend es sich anfühlt versteht man...

Heute Abend schnacke ich mit Marco und Jonnes über Kunst und die Frage, ob sie eine Botschaft haben sollte. (Spoiler: natürlich nicht.) Wir treffen uns auf/in/bei/durch Clubhouse. Um 8 gehts los. Hör doch mal rein, wenn du kannst und willst.

Heute Abend schnacke ich mit Marco und Jonnes über Kunst und die Frage, ob sie eine Botschaft haben sollte. (Spoiler: natürlich nicht.) Wir treffen uns auf/in/bei/durch Clubhouse. Um 8 gehts los. Hör doch mal rein, wenn du kannst und willst.Der Singer und Songwriter Jonnes und der Spoken Word Künstler Marco Michalzik (von dem Podcast Art & Weise) haben Gofi zu einer Gesprächsrunde auf Clubhouse eingeladen. Das Thema ist: Hast du eine Message? Falls ihr die App habt und bereits Mitglied oder wie das heißt seid: Hört doch mal rein. Los geht es heute Abend um 20h.
Ohne wirklich genauer Bescheid zu wissen, vermuten wir mal, dass es um die Frage geht, ob Kunst eine Botschaft braucht oder überhaupt haben sollte. Gofi liegt bereits wach und hat mehrere Notizbücher vollgeschrieben. Nicht. Aber natürlich denkt er schon seit Längerem über das Thema nach. Geht als Ex-Prediger ja wohl nicht anders.
... See MoreSee Less

1 week ago

Heute Nacht um 00:05h geht diese Folge von Cobains Erben online. Ich finde, sie ist bisher unsere beste.

Heute Nacht um 00:05h geht diese Folge von Cobains Erben online. Ich finde, sie ist bisher unsere beste.Manche von euch warten schon wirklich lange auf diese Folge. Aber jetzt ist es endlich so weit: Wir haben uns anderthalb Stunden Zeit genommen, um ausführlich über David Finchers Kultfilm ‘Fight Club’ zu reden. Filmnerd Jay läuft wirklich zu Hochform auf. Aber auch Gofi, der über Finchers Film S7EBEN seine Abschlussarbeit geschrieben hat, kann etwas zu diesem Gespräch beitragen. Ob wir euch überraschen können? Findet es raus. Ab nächstem Montag um 00:05h. ... See MoreSee Less

1 week ago

Comment on Facebook

Ich finde bisher jede neue Folge die Beste 🤩 so wirds mir garantiert auch morgen gehen! ....aber ihr wisst schon, dass ihr mit dieser Folge die erste Regel des Fightclubs brecht? 🤔 ...respektive die ersten zwei Regeln...

Ab wann kann man als Künstler*in eigentlich von sich behaupten, man sei erfolgreich? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, oder? Wenn die eigenen Familie dich genial findet, ist das schon mal sehr schön. (Es könnte ja auch anders sein.) Aber was ist das wert, wenn sonst niemandem auffällt, was du machst? Bist du am Ziel, wenn du es geschafft hast, ein Publikum zu begeistern? Natürlich, jede Person, die von deiner Kunst begeistert, berührt, angegeregt, verärgert ist, ist ein Erfolg. Aber wäre es nicht schön, wenn es häufiger passieren würde? Woran liegt das eigentlich, dass anderen, die dasselbe machen wie du, größere Plattformen angeboten werden als dir? Sind sie wirklich so viel besser als du? Wenn nicht, warum bist dann nicht du da, wo sie sind? Warum kommt die eine groß raus, während der andere kaum wahrgenommen wird? 
Falls du dir diese Fragen schon mal gestellt hast, interessiert dich vielleicht die neue Folge von Cobains Erben (https://cobainserben.de; hey Insta: link in bio!) Jay und ich haben uns darüber unterhalten und das eine oder andere herausgefunden. Viel Spaß!

Ab wann kann man als Künstler*in eigentlich von sich behaupten, man sei 'erfolgreich'? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, oder? Wenn die eigenen Familie dich 'genial' findet, ist das schon mal sehr schön. (Es könnte ja auch anders sein.) Aber was ist das wert, wenn sonst niemandem auffällt, was du machst? Bist du am Ziel, wenn du es geschafft hast, ein Publikum zu begeistern? Natürlich, jede Person, die von deiner Kunst begeistert, berührt, angegeregt, verärgert ist, ist ein Erfolg. Aber wäre es nicht schön, wenn es häufiger passieren würde? Woran liegt das eigentlich, dass anderen, die dasselbe machen wie du, größere Plattformen angeboten werden als dir? Sind sie wirklich so viel besser als du? Wenn nicht, warum bist dann nicht du da, wo sie sind? Warum kommt die eine groß raus, während der andere kaum wahrgenommen wird?
Falls du dir diese Fragen schon mal gestellt hast, interessiert dich vielleicht die neue Folge von Cobains Erben (cobainserben.de; hey Insta: link in bio!) Jay und ich haben uns darüber unterhalten und das eine oder andere herausgefunden. Viel Spaß!
... See MoreSee Less

3 weeks ago

Comment on Facebook

Wir haben die Lektüre Deines Buches "Huchting "sehr genossen. Kurzweilige und schöne Geschichten mit zum Teil tiefsinnigem Inhalt. Wir haben übrigens festgestellt, dass Du derzeit mit unserem Sohn im Kindergarten warst. LG aus dem verschneiten Huchting.

Die erste Folge des Jahres ist da: Cobains Erben. Macht mir gerade ganz großen Spaß. In Zukunft gibt es uns alle 14 Tage. Und eine kleine Überraschung für die kommenden Wochen haben wir auch noch parat. Wartet's ab.Jay ist bekennender Serien-Junkie. Gofi schreibt Romane. Da liegt das Thema auf der Hand: Was erzählt Geschichten besser – TV Serie oder Roman? Finde heraus, warum Romane Zeitmaschinen und Filme Gesamtkunstwerke sind. Mit der neuen Folge von Cobains Erben. ... See MoreSee Less

1 month ago

Load more
Jeden Montag verschicke ich das GOFIGRAMM: Gedanken, Ideen, Gedichte ... für einen guten Start in Deine Woche. Hier einfach anmelden und ab Montag das Gofigramm empfangen.
Holler Box