Zum Inhalt springen

Blue Grave

Virtuelles Gemälde, 2022 (Oculus Quest 2, App: Painting VR), 200 x 200 cm (virtuell).

Seit einiger Zeit male ich in der virtuellen Realität mit einer VR Brille und dazugehörigen Controllern. Das Programm, das ich nutze, bringt mich in mein privates Atelier (zurzeit eine urbane Skater-Halle mit coolem Ambiente und stickerbeklebten Rolltoren). Hier kann ich alle möglichen Formate und Größen bemalen.

Das Bild, das Du hier siehst, ist in der virtuellen Realität zwei mal zwei Meter groß. Ich habe es neulich erst gemalt und Blue Grave genannt, Blaues Grab. Es befasst sich mit der Tatsache, dass seit vielen Jahren Monat für Monat, Jahr um Jahr Menschen auf der Flucht nach Europa im Mittelmeer ertrinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.