Zum Inhalt springen

Auftritt auf dem Kirchentag 23

Am vergangenen Freitag bin ich auf dem Kirchentag in Nürnberg gewesen. Ich habe an einer Podiumsdiskussion teilgenommen, zusammen mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Holger Schwiewanger, dem Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, und dem Theologen und Podcaster Martin Benz.

Wir haben von unseren Niederlagen gesprochen, wie wir mit ihnen umgegangen sind und was wir von ihnen lernen konnten. Eine ganz schöne Zusammenfassung kannst Du in diesem Artikel auf indeon nachlesen, einer Veröffentlichung der EKHN.

Ich habe davon erzählt, wie ich ursprünglich die Laufbahn eines Predigers eingeschlagen habe und ziemlich große Ambitionen hatte, bis die Autismusdiagnose unserer Söhne meine Pläne durchkreuzte und ich in der Folge schließlich merkte, dass ich tatsächlich diesen Beruf nicht weiter ausüben wollte, weil ich das Gefühl hatte, mich selbst darin zu verlieren. So bin ich Künstler geworden und bin darüber glücklich, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Das Foto, das mich im Gespräch mit Frau Kramp-Karrenbauer zeigt, ist übrigens von Karsten Fink. AKK ist eine äußerst angenehme Person, es war wirklich schön, sie mal kennenzulernen.

2 Kommentare

  1. Maria Münch Maria Münch

    Ja das war sehr berührend ( ich war auch zur Fuck up night beim Kirchentag) . Danke
    Ein wunderschönes Foto. Ich finde gar keine Worte, wie tief das alles an diesem Abend in mir „gearbeitet“ hat.

    Danke, danke, danke

    • Gofimueller Gofimueller

      Danke, Maria! Das freut mich wirklich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert