Die Cover Entwürfe sind da. Und sie sind ziemlich gut. Als sie eintrafen, war ich gerade dabei Hossa Talk zu schneiden. Mein Puls war sofort auf 180. Ich habe die Arbeit unterbrochen und nachgeschaut. Und dann war ich eigentlich recht positiv überrascht.

Die Grafikerin hatte die geniale Idee, den Titel ‚Huchting‘ als ein Ortsschild darzustellen. Das ist klug, denn woher sollen Leute wissen, dass Huchting ein Ort ist, ein Stadtteil von Bremen? Ich habe die Entwürfe meiner Frau gezeigt, und wir waren uns ziemlich schnell einig, welcher Entwurf der beste ist. Jetzt bin ich ziemlich erleichtert.

Schön auch, dass der Titel schlicht Huchting heißen und nur den Untertitel ‚Geschichten von der Straße‘ tragen wird. Jetzt gibt es noch Kleinigkeiten am Manuskript zu ändern (zum Beispiel die Titel der Geschichten) und dann ist das Ding fertig. Im Verlag freuen sie sich. Und ich freu mich auch. Ich glaube ganz ehrlich, dass mir da ein wirklich gutes Buch gelungen ist.

Das Gefühl stellt sich ein, das ich immer habe, wenn ein Projekt abgeschlossen ist. Und das bedeutet für meine innere Ideenproduktion, dass die Maschinen langsam wieder anlaufen. Gestern habe ich angefangen, über den nächsten Roman nachzudenken.Ich weiß ja schon ganz viel: Es wird der Nachfolgeroman zu TimTom Guerilla und natürlich auch zu Huchting, denn der Kurzgeschichtenband ist ja ein Zwischenschritt zwischen diesen beiden Teilen und bereitet den nächsten Roman vor, indem er die Handlungsorte und die Charaktere einführt. Jetzt muss TimTom nur noch nach Huchting ziehen, und dann kann die Geschichte ihren Lauf nehmen.

2 thoughts on “Freitag, 25. Oktober 2019

  1. Ich freu mich drauf!
    Und ein WiederLesen mit TimTom wünsche ich mir ja schon lange
    Keep up the good work!
    Grüße, Kathrin

    1. Das freut mich! Ich sitze gerade über dem Konzept für den nächsten Roman mit TimTom. Sein Weg zeichnet sich immer mehr ab und die Vorfreude steigt auch bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.